FAQ – Häufige Fragen

1. Ist die grafische Gestaltung (Visualisierung) kostenlos?

Wir machen 3 Visualisierungen von einem Projekt kostenlos. Jede weitere Änderung kostet 5 EUR.

2. Wie wird die Bestellung bearbeitet?

Der Kunde schickt uns eine Bestellung und Vektorgrafiken (PDF, EPS, AI, CDR). Sofort, in der Regel noch am selben Tag, erstellen wir die Visualisierung und senden sie dem Kunden zur Freigabe zu. Nach der Genehmigung fahren wir mit der Ausführung der Bestellung fort, die durchschnittlich 3-5 Werktage dauert. Bei einer großen Anzahl von Bestellungen kann sich die Wartezeit auf 7-10 Werktage verlängern. Wir versenden die fertige Bestellung per Kurier. Auch eine persönliche Abholung ist möglich.

3. Garantieren die verwendeten Techniken die Haltbarkeit des Drucks?

Ja, unabhängig von der Technik (Tampondruck, Siebdruck, Gravur, UV-Druck) garantieren wir die Haltbarkeit des Drucks durch die Wahl der richtigen Verfahren und Materialien. Der Auftraggeber kann sicher sein, dass die Haltbarkeit des Drucks gründlich geprüft wurde.

4. Welche zusätzlichen Kosten fallen neben dem Preis für Kugelschreiber/Bleistift und Beschriftung an?

Die Nebenkosten betragen in der Regel:

  • Transport
  • Druckvorkoste/ Nachdruck
  • PANTONE-Farbvorbereitung
  • Andruckmuster (auf Kundenwunsch)
  • individuelle Einzelnverpackung in Polybags (beim Bedarf und/oder auf Kundenwunsch)
  • Grafikdesign (auf Kundenwunsch)

5. Wie hoch sind die Nebenkosten?

Alle Nebenkosten sind in der gültigen Preisliste enthalten, die im AdPen-Büro oder beim bestellbetreuenden Verkäufer erhältlich ist.