Was soll man wählen? Werbebleistifte oder Werbekugelschreiber?
Auch bei der Wahl von Schreibgeräten, die der Werbung dienen sollen, steht man vor einer schweren Entscheidung. Und das um so mehr, als die Produktangebote der Kugelschreiberhersteller wirklich vielfältig sind und die meisten Marketingbedürfnisse erfüllen.
Werbekugelschreiber oder Werbebleistifte? Welche dienen besser als Werbewerkzeuge? Am einfachsten sagt man sowohl die als die. Aber, wie es auch oft geschieht, alles hängt von der mehr detaillierten Analyse der Bedürfnisse – unserer als Firma/Marke und der unserer Abnehmer. Um die richtige Entscheidung zu treffen soll man zwei grundlegende Aspekte beachten: Ihr Image und die Bedürfnisse der Abnehmer.
Werbekugelschreiber und Werbebleistifte und das Image
Wie ist Ihre Marke? Welche Werte repräsentiert sie? Was sollen die Werbeaccessoires über Sie aussagen? Wählen Sie das, was mit ihr am besten harmoniert.
Sehen wir das an Beispielen. Sie repräsentieren eine Firma, bei der die Menschen an besondere Stabilität und an Professionalismus denken sollen, sie soll Vertrauen erwecken und gleichzeitig sind sie der Konkurrenz erhaben. Oder: für Sie wichtig sind Belange im Zusammenhang mit Ästhetik wie Eleganz, Geschmack; in Ihrem Angebot befinden sich z.B. mehr ausgesuchte Produkte/Dienstleistungen. Wahlen Sie einen Kugelschreiber, besonders ein Modell aus Metall und personalisieren Sie ihre Werbebotschaft mit Hilfe der Lasergravur.
Jeder ist der Meinung, dass seine Firma ganz besonders ist. Und das stimmt auch mit Sicherheit. Aber sehen sie, wie das im Vergleich zu der Konkurrenz aussieht. Sie sollen niemals raffinierte Accessoires verwenden, wenn Ihre Branche damit nicht zu tun hat. Deswegen bei vielen Branchen oder Firmen, entsprechend bedruckte Plastikkugelschreiber vollkommen als Werbeträger ausreichen.
Gehen wir weiter. Wenn man Werbeaccessoires benutzt, will man die Aufmerksamkeit der Abnehmer auf Belange im Zusammenhang mit dem Umweltschutz, Umweltfreundlichkeit und Natürlichkeit lenken. Als einen geeigneten Werbeträger für solche Botschaften soll man einen Papierbleistift oder einen Papierkugelschreiber wählen.
Was sagen die Abnehmer dazu?
Man darf niemals die Abnehmer vergessen. Sehen Sie den Werbekugelschreiber und den Werbebleistift mit ihren Augen. Was möchten sie bekommen? Was brauchen Sie am meisten? Was zieht ihre Aufmerksamkeit mehr an sich? In diesem Fall sind die Bleistifte unentbehrlich. Sie können vielmals mehr als ein Kugelschreiber überraschen, denn sie sind als Werbegeschenke weniger verbraucht.